Account/Login

Später zum Bus – oder später Schule?

  • Do, 12. Januar 2012
    Heitersheim

     

Haupt- und Realschüler aus Sulzburg und Ballrechten-Dottingen sind wegen der Busse zu früh an ihren Schulen in Heitersheim.

Linienbusse zur Schülerbeförderung spa...eue Schulanfangszeiten gelöst werden.   | Foto: Sabine Model
Linienbusse zur Schülerbeförderung sparen dem Landkreis Kosten. In Heitersheim soll das Problem ungünstiger Fahrpläne möglicherweise durch neue Schulanfangszeiten gelöst werden. Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM. Morgens um sieben ist die Welt im Johanniter-Schulzentrum in Heitersheim für Schulleiter und Eltern derzeit nicht in Ordnung. Die rund 155 Fünft- bis Zehntklässler aus Sulzburg und Ballrechten-Dottingen kommen bereits um 6.53 Uhr an und müssen als Hauptschüler bis 7.30 Uhr und als Realschüler bis 7.35 Uhr auf den Unterrichtsbeginn warten. Dass Schüler eine Stunde vor Schulbeginn in Sulzburg in den Bus steigen müssen, um fünf Kilometer zu überwinden, schafft Unmut. Es geht dabei auch um die Attraktivität des Schulstandortes.

Als im Mai klar war, dass die Sulzburger Hauptschule schließt, wandte sich der Rektor der Grund-, Haupt- und Werkrealschule Heitersheim, Josef Löffler, an das Busunternehmen Will, das den Linienverkehr zwischen Müllheim und dem Sulzbachtal betreibt. Durch mehr Schüler erhoffte er sich eine Lösung für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel