Spannend und trotzdem lustig
Autorenlesung mit Kirsten John.
Lukas Dörflinger, Leon Heck, Jonas Otto und Haktan Tek, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule (Laufenburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während des ganzen Vormittags stellte sie im katholischen Pfarrheim mehreren Klassen ihre Kinder- und Jugendbücher vor. Uns Dritt- und Viertklässlern las sie einige Kapitel aus ihrem Buch "Das Krümel-Projekt – Ein Hund auf Glücksmission" vor.
Die Geschichte handelt von Emma und ihrem Hund Krümel, der eine ganz besondere Gabe hat. Welche, das wollen wir hier natürlich nicht verraten. Es war auf jeden Fall ziemlich spannend und trotzdem oft auch recht lustig.
Nach dem Vorlesen erzählte uns die Autorin, dass sie gerne Geschichten schreibt und je nach Dicke eines Buches dafür drei Monate bis ein Jahr braucht. Sie liest auch gern aus ihren Büchern vor und ist dabei oft unterwegs. So weit im Süden wie bei uns war sie aber noch nie. Sie ist deshalb extra schon am Donnerstag mit dem Zug nach Laufenburg gekommen und hat hier übernachtet. Unsere Stadt mit dem Rhein und das schweizerische Laufenburg auf der anderen Seite haben ihr sehr gut gefallen.
Und da auch uns ihre Vorlesung sehr gefallen hat, waren alle zufrieden. Zum Schluss verteilte Kirsten John sogar noch Autogrammkarten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.