BZ-Card – Event mit Premium-Vorteil

Sparen Sie 40 % bei "La Cage aux Folles" am Theater Freiburg!

Lassen Sie sich mitreißen bei der BZ-Sondervorstellung des Musicals "La Cage aux Folles" am 6. Januar 2026, 18 Uhr, am Theater Freiburg! Mit Ihrer BZ-Card profitieren Sie von 40 % Rabatt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Albin als Drag Queen Zaza im Nachtclub „La Cage aux Folles“  | Foto: Sandra Then
Albin als Drag Queen Zaza im Nachtclub „La Cage aux Folles“ Foto: Sandra Then
Vor Kurzem startete das Theater Freiburg unter seinem neuen Intendanten Felix Rotenhäusler in die neue Spielzeit. Premiere hatte das Musical "La Cage aux Folles" von Jerry Herman und Harvey Fierstein nach dem Stück "Ein Käfig voller Narren" von Jean Poiret. Erleben Sie das neue Musiktheaterstück bei einer BZ-Sondervorstellung am 6. Januar 2026, 18 Uhr, und sparen Sie mit Ihrer BZ-Card 40 % (bis zu vier Tickets pro BZ-Card, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar).

Georges und Albin sind seit vielen Jahren ein queeres Paar. Zusammen betreiben sie den Nachtclub "La Cage aux Folles" in Saint-Tropez. Albin ist hier der Star als Dragqueen Zaza. Georges hat einen Sohn namens Jean-Michel, den Albin wie eine Mutter aufgezogen hat. Sie sind eine glückliche Regenbogenfamilie. Als Jean-Michel sich mit Anne verlobt, wird es kompliziert: Anne ist die Tochter des konservativen Politikers Édouard Dindon. Der will alle Clubs von Saint-Tropez schließen. Georges und Albin stehen vor einer wichtigen Frage: Sollen sie verbergen, wer sie wirklich sind?

Das Musical "La Cage aux Folles" von 1983 ist ein Klassiker voller Glitzer, Musik, Humor und Herz. Es geht darum, wie selbstbewusst queere Menschen sein dürfen. Damals wie heute gibt es Menschen, die das nicht gerne sehen. Doch selbst Édouard Dindon und seine Familie lernen am Ende: Freiheit wird nicht weniger, wenn man sie teilt.

Der Regisseur Maurice Lenhard und sein Team zeigen, dass es für alle ein Recht auf Sichtbarkeit gibt. Und sie laden uns ein, den Zauber einer großen Dragshow zu erleben. Die musikalische Leitung hat Johannes Knapp.
Tickets: 0761/4968888 (BZ-Kartenservice, Mo–Fr 9–12 Uhr), BZ-Verkaufsstellen und Theaterkasse (Bertoldstraße 46, Freiburg).
Infos: theater.freiburg.de
Veranstalter: Theater Freiburg, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg
Schlagworte: Édouard Dindon, Maurice Lenhard, Johannes Knapp

Weitere Artikel