Anzeigen-Dossier
Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau ist das größte selbständige Kreditinstitut Südbadens. Ihr Einzugsgebiet erstreckt sich im regionalen Markt um Freiburg, Emmendingen und Waldkirch und reicht dabei von Bötzingen am Kaiserstuhl im Westen bis nach Oberprechtal im Osten, an den Rand des Naturparks Südschwarzwald.
Den Hauptsitz bildet das Sparkassen-FinanzZentrum in Freiburg. Dort und in insgesamt 72 weiteren Geschäftsstellen und 21 KompetenzCentern arbeiten 1292 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weit über 50.000 Wochenarbeitsstunden für Privatkunden, Firmenkunden, Gewerbekunden, kommunale und institutionelle Kunden. Sie betreuen internationale Firmenkundengeschäfte und kümmern sich um alle Belange von Individualkunden, Private Banking-Kunden und Ärzten. Auch in den Bereichen "Versicherungen" und "Immobilien" ist die Sparkasse kompetent aufgestellt.
Doch nicht nur das alltägliche Bankgeschäft, der Kundenservice und die Beratung sind ein Hauptanliegen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Sie engagiert sich zudem auf vielfältige Weise, fördert gemeinnützige Zwecke wie Umweltschutz, Sport und Denkmalschutz, setzt sich für Kunst und Kultur ein und übernimmt soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.