Account/Login

Spenden für Madagaskar

  • Julian Philipp & Maximilian Zäh

  • Sa, 13. Mai 2006
    Zisch

     

Kuchen verkaufen für ein neues Schulgebäude.

Unsere Klasse, die Klasse 4a der Grundschule Fahrnau spendet für eine Schule in Angavo (Madagaskar). Dort sind die Leute sehr arm und können ihre Kinder nicht zur Schule schicken, da Schule dort Geld kostet. Wir setzen uns dafür ein, dass die Kinder zur Schule gehen können und dass es genug Lehrer gibt. Durch unsere Spenden konnte sogar ein zweiter Lehrer eingestellt und für ein Jahr bezahlt werden. Ein Lehrer für 84 Kinder, das wäre zu viel Arbeit. Die Schule in Angavo hat einen Garten neben dem Schulgebäude. In Madagaskar lernen die Kinder in der Schule nicht nur lesen und schreiben, sondern auch die Gartenarbeit, die sie später erledigen müssen. Sie pflanzen Mais, Zuckerrüben und vieles mehr. Das neue Schulgebäude ist teilweise mit Spenden bezahlt worden.

Hierfür verkaufte unsere Klasse zusammen mit unserer Lehrerin Frau Kaiser schon zweimal vor dem Hieber Supermarkt in Fahrnau Kuchen und gebastelte Schmuckstücke. Wir drei und noch zwei Freunde haben auch Muffins für Madagaskar selbst gebacken und in unserer Nachbarschaft verkauft. Die Klasse 4a hat bis jetzt schon mehr als 1000 Euro gespendet und dieses Projekt soll an unserer Schule noch weitergeführt werden.

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 13. Mai 2006: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel