Account/Login

Spielbühne hat einen neuen Spielort gefunden

  • Sa, 25. Februar 2017
    Schopfheim

     

Das neue Stück "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" wird an zwölf Abenden im katholischen Gemeindehaus aufgeführt / Premiere ist am 11. März.

Mit einem aktuellen Stück über die Lie...in die neue Saison an neuem Spielort.   | Foto: Roswitha Frey
Mit einem aktuellen Stück über die Liebe startet die Spielbühne Schopfheim in die neue Saison an neuem Spielort. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Die Spielbühne Schopfheim hat einen neuen Spielort gefunden: Das katholische Gemeindehaus in Schopfheim. Dort wird die Theatergruppe unter Regie von Wolfgang Künzel das Stück "Die Wiedervereinigung der beiden Koreas" von Joël Pommerat an zwölf Abenden auf die Bühne bringen. Premiere ist am 11. März. In dieser Szenen-Collage wird das Thema Liebe in vielerlei Facetten beleuchtet.

Intensiv hat die Spielbühne nach einem alternativen Spielort gesucht, da der Museumskeller aus brandschutztechnischen Gründen nicht mehr für Aufführungen genutzt werden kann. Die Suche gestaltete sich schwierig. Viele Säle und Räume hat sich die Gruppe angeschaut, auch in Ortsteilen und umliegenden Orten. "Wir wollten aber möglichst zentral in der Stadt bleiben", erklärt Darsteller Gerhard Abt. Schließlich sei er auf den katholischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel