Spitzenreiter FB Kippenheim

Die Faustballer des FB Kippenheim verteidigen Platz eins in der Verbandsliga. Auch der FBC Offenburg muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der FB Kippenheim hat seine Spitzenposition in der Verbandsliga Baden mit einem erfolgreichen Heimspieltag in der Mühlbachhalle eindrucksvoll untermauert. Die Gastgeber zeigten sich in guter Form und fuhren drei wichtige Siege ein. Bereits im ersten Spiel gelang ein Erfolg gegen den TV 1860 Käfertal III in drei Sätzen (11:6, 9:11, 11:5). Nach anfänglichen Schwierigkeiten im zweiten Satz fanden die Kippenheimer schnell zurück in die Spur und ließen im Entscheidungssatz nichts mehr anbrennen. Auch gegen die Faustballer des FBC Offenburg II gaben sich die Hausherren keine Blöße und siegten klar mit 2:0 (11:9, 11:8), womit sie ihre makellose Bilanz weiter ausbauten.

Den Höhepunkt des Spieltags bildete das abschließende Duell gegen den Tabellenzweiten FBC Offenburg I. In einem hochklassigen Spitzenspiel setzten sich die Hausherren souverän mit 2:0 (11:7, 13:11) durch. Besonders der zweite Satz entwickelte sich zu einem packenden Schlagabtausch, den Kippenheim letztlich knapp für sich entschied. Mit nun 12:0 Punkten und einem beeindruckenden Satzverhältnis von 12:2 steht der FB Kippenheim weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Offenburg beträgt komfortable vier Punkte. Am Wochenende geht es für Kippenheim auswärts weiter.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel