Derby: Ein Spiel, zwei Sieger

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 05. Februar 2001

Sonstige Sportarten

Bad Säckingen holt in der Basketball-Oberliga die Punkte, moralisch ist CVJM Lörrach obenauf.

BASKETBALL. "Macht noch einmal Druck und riskiert etwas", feuerte Joachim Braun drei Minuten vor dem Ende sein Team an. Außenseiter CVJM Lörrach hatte sich im Derby der Basketball-Oberliga der Frauen gegen den Favoriten TV Bad Säckingen auf 61:73 herangekämpft. Zu viel mehr reichte es nicht mehr - Endstand 66:75 für TV Bad Säckingen - doch aus der Lörracher Kabine drang nach Spielschluss freudiger Gesang. Der moralische Sieg gehörte ihnen, die Punkte nahm jedoch der Tabellenvierte mit.

"Mit einer Rumpfmannschaft gegen Bad Säckingen nicht untergegangen zu sein, wird uns noch einmal Moral für die nächsten Spiele geben", sagte Joachim Braun. Der Lörracher Trainer stieß das positive Fazit mit spürbarer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ