Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 14. Februar 2020

Sonstige Sportarten

Koepfer scheidet aus — Zeitz kehrt zurück — Tokio hält am Plan fest

TENNIS

Koepfer scheidet aus

Der Schwarzwälder Tennisprofi Dominik Koepfer ist im Achtelfinale der New York Open ausgeschieden. Der gebürtige Furtwanger unterlag am Donnerstag dem Briten Kyle Edmund deutlich mit 2:6, 4:6 nach 1:34 Stunden. In der Runde der letzten Acht trifft der 25 Jahre alte Edmund nun auf den Südkoreaner Soonwoo Kwon, der in der ersten Runde den Kanadier Milos Raonic ausgeschaltet hatte.

HANDBALL

Zeitz kehrt zurück

Der ehemalige Handball-Weltmeister Christian Zeitz kehrt im Alter von 39 Jahren in die Bundesliga zurück. Der Rückraumspieler unterschrieb beim TVB Stuttgart einen Vertrag bis Saisonende, wie sein neuer Verein mitteilte. Kurz zuvor hatte sich Zeitz’ Ex-Club SG Nußloch wegen finanzieller Schwierigkeiten vom Spielbetrieb der 3. Liga abgemeldet. Mit dem THW Kiel hat Zeitz während seiner langen Karriere unter anderem dreimal die Champions League gewonnen. Mit der Nationalmannschaft holte er 2007 im eigenen Land den WM-Titel.

RINGEN

Tokio hält am Plan fest

Japan will ungeachtet der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus die Olympischen Spiele im Sommer wie geplant austragen. Das japanische Olympische Komitee bekräftigte bei einem Treffen mit dem Internationalen Olympischen Komitee in Tokio am Donnerstag, dass die Planung durch das Virus nicht beeinträchtigt werde.

Aktuelle Ergebnisse

Handball, Bundesliga: Göppingen – Bergischer HC 28:22; Erlangen – Balingen-Weilstetten 32:27; Wetzlar – Mannheim 27:27; Melsungen – Stuttgart 21:26; Flensburg-Handewitt – Nordhorn-Lingen 29:27.