125 Schuss bis zum Erfolg

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Mi, 29. August 2018

Schießen

Die Wurftaubenschützen Hochrhein Wehr zählen in ihrem Metier bundesweit zu den erfolgreichsten Vereinen / Erneut Medaillen bei der deutschen Meisterschaft.

SPORTSCHIESSEN. Wer mit Benedikt Messmer über Wurftaubenschießen sprechen will, darf nicht an Zeit sparen. Erklärt, sinniert oder philosophiert der 54-jährige Landeskadertrainer des Südbadischen Schützenverbandes (SBSV) über seine Leidenschaft, sprengt das jedes zeitliche Korsett. Kein Wunder. Der gelernte Kfz-Meister kann auf eine bewegte Schieß-Laufbahn zurückblicken. "Seit dem ersten Schuss bin ich infiziert", erzählt Messmer über seine ersten Versuche in Bräunlingen. 2010 und 2011 wurde er mit seinem Stammverein deutscher Vizemeister, 2012 krönte er die Karriere mit dem deutschen Meistertitel. Als Landeskadertrainer leitet er mehrere Einheiten bei den Wurftaubenschützen (WTS) ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ