Nur Fliegen   ist schöner!

Bianca Fritz

Von Bianca Fritz

Mo, 01. Dezember 2008

Wintersport

Die Geschichte des Snowkitens in Silvaplana klingt wie ein Märchen: Es war einmal ein berühmter Abenteurer mit dichtem Bart, der sich Reinhold Messmer nannte und auf dem zugefrorenen Lake Silvaplana eine Antarktisexpedition vorbereiten wollte. Sein Team stellte sich auf Skier und lies sich von Drachen über den See ziehen. Ein 43-jähriger Einheimischer beobachtete dies und eröffnete kurz darauf die erste Kite-Surfing-Schule der Welt. Klingt unwahrscheinlich, aber genau so soll es sich vor etwa elf Jahren im schweizerischen Oberengadin zugetragen haben. Genau dort, will ich das Snowkiten einmal ausprobieren will.
Heute hat der Sport ein wenig an Abenteurerromantik verloren – aber dafür den Ruf einer besonders actionreichen und spaßbringenden ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ