SPORTVORSCHAU

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 03. Januar 2020

Skilanglauf

RADSPORT

Crossrennen in Wyhl

Der RSV Wyhl veranstaltet am Dreikönigstag, 6. Januar, bereits zum vierten mal das Rheinwald-Crossrennen. Von der Hobbyklasse über die Schüler-, Jugend- und Masterklassen bis hin zur Elite werden für Cross- und Mountainbike-Fahrer Rennen angeboten. Das Männer Elite-Rennen startet um 14.45 Uhr. Anmeldungen sind bis 60 Minuten vor dem Start an der Nummernausgabe für alle Rennkategorien möglich.

SKI NORDISCH

Lauf um den Brendschild

Am Dreikönigstag wird der traditionelle Skilanglauf um den Brendschild, der bei guter Schneelage in Neukirch ausgetragen worden wäre, nach Schönwald-Weißenbach verlegt. Der Förderverein Biathlon hat genug Kunstschnee produziert und der SC Schönwald stellt das dortige Loipenzentrum zur Verfügung. Ausrichter SZ Brend weist allerdings darauf hin, dass es aufgrund des geänderten Austragungsorts auch Änderungen bei den Streckenlängen und beim Startmodus geben könnte.Der Brendschild ist ein Classic-Langlauf, startberechtigt sind alle Altersgruppen von den Schülern 8 bis zu den Senioren. Aktuelle Informationen auf der Homepage unter http://www.skizunft-brend.de