Alle wünschen alles Gute

Alexandra Wehrle

Von Alexandra Wehrle

Do, 02. Mai 2013

St. Märgen

St. Märgen verabschiedet Josef Waldvogel in den Ruhestand als normaler Bürger von St. Märgen.

ST. MÄRGEN. Am Ende standen alle auf und applaudierten lange. Die Verabschiedung von Bürgermeister Josef Waldvogel am Dienstagabend in der gut gefüllten Schwarzwaldhalle war ein "wunderschöner, lockerer, nicht wehmütiger Abend" mit witzigen Reden und schöner Musik geworden, wie Waldvogel in seiner letzten Rede treffend feststellte.

"Es ist mir mit dieser Feier leichtgemacht worden, nach meiner Amtszeit wieder als normaler Bürger am Gemeindeleben teilzunehmen", sagte er. Zuvor durfte er sich noch ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

Politiker und Bürgermeisterkollegen, Behördenvertreter, Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofs, Vertreter von Gemeinderat, Pfarrgemeinde und Vereinen, die Bürgerinnen und Bürger von St. Märgen waren gekommen, um Waldvogel ihre Ehre zu erweisen.

Die Atmosphäre war heiter und entspannt. Viele Geschenke wurden überreicht und noch mehr Dankesworte gesprochen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Trachtenkapelle St. Märgen-Glashütte, dem Landfrauenchor, dem Männergesangverein und dem Kirchenchor.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ