Kriminalfall

Staatsanwaltschaft: Mann tötet Frau und danach sich selbst

Ein Ehepaar wird tot in einem Haus in Weil am Rhein entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Hinweise auf weitere Beteiligte gibt es nicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Paar wurde tot aufgefunden im eigenen Heim.  | Foto: Carsten Rehder/dpa
Das Paar wurde tot aufgefunden im eigenen Heim. Foto: Carsten Rehder/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Weil am Rhein (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Weil am Rhein mutmaßlich zunächst seine Ehefrau getötet und danach sich selbst. Das teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg auf Nachfrage mit. Bereits am Samstag sei das Ehepaar in seinem Haus in Weil am Rhein tot aufgefunden worden. "Das Ergebnis der bisherigen Ermittlungen, insbesondere die vorläufigen Obduktionsgutachten, deuten darauf hin, dass der Ehemann zunächst seine Frau und hiernach sich selbst getötet habe", so die Ermittler. Es gebe keine Anhaltspunkte, dass weitere Personen an dem Geschehen beteiligt gewesen seien. Zunächst hatte der "Schwarzwälder Bote" berichtet. 

Zum Motiv, zur möglichen Tatwaffe und zum Alter der Getöteten machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben - mit Verweis auf Persönlichkeitsrechte. Der Staatsanwalt betonte zudem: "Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Unschuldsvermutung auch in diesem Verfahren gilt."

© dpa‍-infocom, dpa:251107‍-930‍-262275/1

Weitere Artikel