"Stärke kommt durch die Rennen": Der Freiburger Radprofi Jasha Sütterlin im Interview

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Di, 28. Juni 2016 um 13:21 Uhr

Sport (fudder) Sport

Beim Kampf gegen die Uhr sprechen Radprofis von Flow, wenn sie einen guten Tag haben. Einen solchen hatte der Freiburger Jasha Sütterlin am vergangenen Freitag. Er wurde Zweiter bei den deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren. Bernhard Amelung hat mit ihm gesprochen über gute Beine, Zeitabstände und große Landesrundfahrten.


Jasha, am Freitag bist du im Zeitfahren bei den deutschen Meisterschaften Zweiter geworden. Wann hast du gemerkt, dass du ein gutes Rennen fährst?
Jasha Sütterlin: Ich habe einen Wattmesser am Rad und orientiere mich während des Rennens an der Wattzahl. Nach der Hälfte der Strecke habe ich gemerkt, dass ich einen guten Tag und gute Beine habe. Über Funk habe ich außerdem erfahren, dass ich die zweitbeste Zeit nach Tony Martin und einen großen Abstand auf die Konkurrenz habe. Ab dann habe ich auch mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung