Account/Login

Wintersport

Stefan Wirbser als Skiverbandspräsident wiedergwählt

  • Di, 10. Oktober 2017
    Wintersport

Der alte und neue SVS-Präsident Stefan Wirbser fordert beim Skiverbandstag in Lahr enge Kooperation. Doppelhaushalt mit viel Geschick verabschiedet.

Skiverbandspräsident Stefan Wirbser (Z...rief ging an Werner Hertweck (rechts).  | Foto: hahne
Skiverbandspräsident Stefan Wirbser (Zweiter von rechts) zeichnete verdiente Funktionäre mit der Verbandsehrennadel aus. jeweils Bronze erhielten (von links) Walter Bönisch, Christian Geiger und Karl Löffler, Silber gab es für Hermann Sieber. Der DSV-Ehrenbrief ging an Werner Hertweck (rechts). Foto: hahne

SKISPORT. Stimmungsvolle Bilder eines für den Skiverband Schwarzwald außergewöhnlich erfolgreichen Winters flimmerten vor Beginn des von der Skizunft Lahr ausgerichteten Verbandstages über die Leinwand in der Sulzberghalle und erinnerten an die grandiosen, disziplinübergreifenden Erfolge der Schwarzwälder Wintersportler in der Saison 2016/17. Ähnlich harmonisch und zügig verlief der Skiverbandstag – einzig die Verabschiedung des Doppelhaushalts 2018/19 geriet temporär zum Zankapfel.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Präsidiums votierten die Delegierten der 69 stimmberechtigten Vereine einstimmig für die bisherigen Amtsinhaber. Nach sechs Jahren als "Vize" und nun 14 Jahren als SVS-Chef geht Stefan Wirbser in seine achte Amtsperiode als Präsident des drittgrößten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel