Stockender Wirbel

dpa

Von dpa

Mi, 20. Juni 2012

Fußball-EM

Spaniens Leistung gegen die Kroaten ist nicht dazu angetan, in Euphorie zu verfallen.

DANZIG (dpa/gg). Dem erleichtert und erschöpft wirkenden Vicente del Bosque war sofort klar: In dieser Form kann Spanien seinen EM-Titel kaum verteidigen. "Es war ein schwer erkämpfter Sieg, wir haben gelitten. Das war keine brillante Leistung", gestand der Trainer nach dem äußerst glücklichen 1:0 gegen die vor einer Sensation stehenden Kroaten. "Das Weiterkommen muss uns motivieren, wieder mit unserer gewohnten Philosophie weiterzuspielen." Torschütze Jesus Navas pflichtete bei: "Wir haben viel durchgemacht, aber wir haben gewonnen."

Nachdem del Bosque im Morgengrauen das Gruppenfinale per Video noch einmal analysiert hatte, kam er zu dem Schluss: "So schlecht waren wir nicht, Kroatien hatte nur eine echte Chance." Die Meinung mit der einen Chance dürfte er aber ziemlich exklusiv gehabt haben. Der 61-jährige Weltmeister-Coach warnte am Dienstag im EM-Quartier Gniewino aber vor zu großen Erwartungen: "Wir sind von ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung