Notfälle

Störungen im Stuttgarter S-Bahnverkehr wegen Notarzteinsatz

Im morgendlichen Berufsverkehr wird eine Strecke der S-Bahn gesperrt. Der Rettungsdienst ist im Einsatz. Was ist passiert?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reisende brauchen am Morgen Geduld. (Symbolbild)  | Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Reisende brauchen am Morgen Geduld. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Fellbach (dpa/lsw) - Wegen eines Notarzteinsatzes kommt es zu Zugausfällen und Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn-Netz. Betroffen sind die Linien 2 und 3, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte. Die S-Bahnstrecke zwischen Fellbach und Waiblingen war am Morgen zeitweise gesperrt. Ein Mann war zuvor von einer Stuttgarter S-Bahn in Fellbach erfasst worden und gestorben. 

Wie genau sich der Unfall ereignete, müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die 60 bis 70 Insassen aus der Bahn seien bei der Schnellbremsung nicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Im Einsatz waren mehrere Streifen der Bundespolizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst.

© dpa‍-infocom, dpa:251028‍-930‍-216628/1

Weitere Artikel