Polizei
Streit unter Erntehelfern eskaliert
In Renchen geraten zwei Gruppen in Streit. Der Hintergrund ist unklar. Aber am Ende ist eine Autoscheibe kaputt und eine Nase gebrochen.
dpa
Mo, 12. Mai 2025, 11:50 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Renchen (dpa/lsw) - Bei einer Auseinandersetzung unter Erntehelfern in Renchen (Ortenaukreis) sind fünf Beteiligte verletzt worden. Polizeiangaben zufolge erlitt ein Beteiligter einen Nasenbeinbruch, die anderen erlitten leichtere Verletzungen wie Schürfwunden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte es im Vorfeld Streit unter den Erntehelfern gegeben.
In der Folge soll eine Gruppe am Sonntagabend mit Stöcken auf ein geparktes Auto eingeschlagen und eine Scheibe beschädigt haben. Darauf soll eine weitere Gruppe aus einem Wohnhaus gekommen sein, worauf sich eine Auseinandersetzung zwischen beiden Parteien entwickelt haben soll. Die Polizei geht von mindestens 17 Beteiligten zwischen 21 und 29 Jahren aus. Anwohner riefen die Polizei. Beamte trafen aber nur noch zwei Verdächtige an. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:250512-930-531878/1