fudder-Serie

Studierende machen Theater: Die Gruppe Spieltrieb gibt es seit 2012

Anika Maldacker

Von Anika Maldacker

Di, 13. Oktober 2020 um 10:46 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

Die Bühne ruft: In Freiburg gibt es mehrere studentische Theatergruppen. Dort kann jeder Studierende vorsprechen und aktiv werden. fudder stellt Fragen, die Gruppe antwortet. Folge 3: Spieltrieb, die derzeit wegen der Corona-Krise pausieren.

Wann und wie wurde eure Theatergruppe gegründet?
Gegründet wurden wir 2011 von drei Jurastudentinnen, die Lust auf Theater und Abwechslung vom Studierendenalltag hatten. Als 'Spieltrieb' gibt es uns seit 2012.
Wieso heißt ihr, wie ihr heißt?
Wir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung