Wetterprognose
Sturm und Sonne: Wetterumschwung mit sommerlichen Aussichten
Nach stürmischem Wochenstart bringt ein Hoch ab Mittwoch endlich sonnige Aussichten und bis zu 29 Grad. Doch nicht überall wird es Sommerfeeling geben.
dpa
Sa, 2. Aug 2025, 11:15 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Offenbach (dpa) - Wer am Wochenende und zu Beginn der nächsten Woche draußen unterwegs ist, sollte sich weiterhin auf wechselhaftes Wetter einstellen. Doch Hoffnung naht: Zur Wochenmitte soll das Wetter endlich wieder Sommerfeeling statt Herbstblues bringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Bis zu 29 Grad sind dann am Freitag möglich. "Dazu zeigt sich die Sonne in Spendierlaune", erklärt DWD-Meteorologe Marcel Schmid.
Eingeleitet wird die Wetterwende am Dienstag, wenn ein Sturmtief mit Kern über dem Skagerrak ordentlich Bewegung in die Wetterküche bringt. "Campingurlauber im Küstenumfeld sollten ihre Domizile windfest machen, denn der Südwest- bis Westwind bläst mitunter in Sturmstärke", rät der Wetterexperte.
Tag für Tag wird es etwas wärmer
Zur Wochenmitte macht sich der Ableger eines Azorenhochs auf den Weg nach Mitteleuropa. Tag für Tag wird es etwas wärmer. Am Freitag erreichen die Temperaturen 25 bis 29 Grad. "Nur der Norden und Nordwesten bleibt durch die Nähe zu Tiefdruckgebieten über Nordeuropa etwas auf der Strecke", erklärt Schmid. Dort bleibe es leicht wechselhaft weiter bei 20 bis 24 Grad.
© dpa-infocom, dpa:250802-930-868554/2