Kriminalität
Zwei Täter nach Messerangriff in Stuttgart weiter flüchtig
In Stuttgart ist ein 20-Jähriger am Montagabend mit einem Messer verletzt worden. Zwei Tatverdächtige sind flüchtig. Viele Fragen sind noch offen.
dpa
Di, 28. Okt 2025, 9:25 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem Messerangriff in Stuttgart auf einen 20-Jährigen sind die beiden Angreifer weiter auf der Flucht. Die Polizei suche nach den bisher Unbekannten, teilte sie mit. Zunächst hatte die Polizei nur von einem Verdächtigen berichtet. Das Opfer wurde demnach am Montagabend im Stadtbezirk Wangen auf der Straße mit dem Messer angegangen.
Der Mann sei mit einem Bekannten unterwegs gewesen. Die Hintergründe des Vorfalls seien bisher unklar, etwa ob es zuvor einen Streit gegeben habe oder ob Täter und Opfer sich kannten. "Zur Motivlage wissen wir bislang gar nichts", sagte ein Polizeisprecher.
Noch am Montagabend waren demnach rund 20 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber an der Suche nach den Verdächtigen beteiligt gewesen. Den Angaben zufolge bestand zu keinem Zeitpunkt eine lebensbedrohliche Gefahr für die Bevölkerung.
© dpa-infocom, dpa:251028-930-216267/2