Höhere Tochter mit spitzer Zunge

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 05. Juli 2016

Teningen

Sigrid Faltin sprach in Teningen über Hilla von Rebay – mit Zuneigung und Distanz.

TENINGEN. Freundinnen wären Hilla von Rebay und Sigrid Faltin wohl nie geworden. "Ich hätte sie zu Lebzeiten wohl eher gemieden", sagt die Historikerin und Fernsehjournalistin am Freitag bei ihrem Vortrag im Rebay-Haus. Da mag es Glück sein, dass die Frauen unterschiedlichen Generationen angehören – dass Hilla von Rebay 1890 geboren wurde und Sigrid Faltin erst 66 Jahre später. Nur mit der Distanz war es möglich, dass die Baroness die "große Schwäche" und "große Schwester" der in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ