Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

The Millennium Falcon

Von Tom Maltzen, Klasse 4d, Emil-Thoma-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten. Steig doch ein!"
B. Zetti drückte auf einen Knopf. Er setzte sich auf einen Stuhl und schaute aus dem Fenster. Gelbe und rote Lichtblitze flogen an ihm vorbei. Dann wurde es dunkel. Es war still, totenstill.

B. Zetti flüsterte: "Superblitz, wo sind wir?" In dem Moment sprang ein Säbelzahntiger durch das Fenster. B. Zetti schreckte hoch, machte die Tür auf, er blieb wie versteinert stehen. Vor der Tür schwebten Männer und Frauen auf fliegenden Skateboards mit Laserschwertern in den Händen.

"Ich muss in der Zukunft sein!", dachte er. "Ja, du bist in der Zukunft", sagte Superblitz.

Ein kleiner Junge in einem zwei Meter hoch in der Luft schwebenden Kettcar flog heran und sagte: "Sorry, mein Säbelzahntiger rastet manchmal ein bisschen aus, aber eigentlich ist er ganz lieb. Er heißt Nero." B. Zetti stand immer noch wie versteinert da und stotterte: "Echt?" "Das ist doch ganz normal", sagte der Junge. "Komm mit in mein Haus!"

B. Zetti setzte sich auf den hinteren Sitz des Kettcars und schwebte mit den Männern und Frauen und dem Jungen in die große Wolkenkratzerstadt. Überall flogen Autos herum. B. Zetti hörte eine Roboterstimme: "Hallo, wollen Sie einen Hot Dog?" "Ja, gerne. Nimm doch auch einen!", sagte B. Zetti zu dem Jungen. Auch der Junge nahm sich einen Hot Dog.

Plötzlich war ein lauter Knall zu hören: "Bumm!" Einen Moment lang trat Stille ein. Die beiden und der Rest der Stadt drehten sich um. Da waren zwei Männer mit Pistolen! "Alle in Sicherheit!", rief der Würstchenverkäufer. B. Zetti warf sich hinter eine Mülltonne. Dann heulte eine Sirene: "Wioo Wioo!" Der Millenniumfalke kam aus der Deckung. Han Solo und Chewbacca ließen sich abseilen. Die Diebe wollten gerade mit ihrem gestohlenen Gold abhauen, als sie den Millenniumfalken entdeckten. Han Solo und Chewbacca konnten die Diebe mit Leichtigkeit schnappen. Doch B. Zetti hörte einen Schuss.
Er fiel um. War B. Zetti tot? Nein, es war nur ein Traum.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel