Rückblick auf die Heimat-Tour 2016

Kabarettist Wangler interviewt Erzbischof in Mundart

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Di, 06. September 2016 um 16:36 Uhr

Titisee-Neustadt

Martin Wangler hat seine Heimat-Tour abgeschlossen. Unter anderem interviewte er Erzbischof Stephan Burger auf Alemannisch. Das Video gibt es hier auch zu sehen.

Der Höhepunkt? Martin Wangler überlegt und sagt, es habe viele besondere Ereignisse gegeben. Aber dass Erzbischof Burger bei ihm auf dem alten Eicher-Schlepper mitfuhr beim Löffinger Städtlefest ("mer het gli g’merkt, dass de Vater Landmaschinemechaniker war") und sie sich duzten, das war schon das Allerbeste.



Und (nicht nur) deshalb wird der 47-jährige Schauspieler und Kabarettist seinen Fidelius Waldvogel 2017 wieder auf Tournee schicken, dann durch den mittleren Schwarzwald, "Kinzigtal nordwärts".

Diesmal war der Südschwarzwald an der Reihe. 20 Orte, an denen Fidelius zünftig und im Dialekt Interviews führte mit so bekannten Menschen wie Erzbischof Stephan ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ