Kriminalität

Tödlicher Parkplatz-Streit: 18-Jähriger hatte Führerschein

War es Totschlag oder sogar Mord? Nach dem Tod eines Kindes auf einem Parkplatz prüft die Staatsanwaltschaft die Hintergründe des Vorfalls. Inzwischen gibt es Einzelheiten zum Verdächtigen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein junger Mann soll im Norden Baden-W...uto angefahren und getötet haben.  | Foto: Marijan Murat/dpa
Ein junger Mann soll im Norden Baden-Württembergs einen 12-Jährigen mit dem Auto angefahren und getötet haben. Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Niedernhall (dpa) - Nach dem tödlichen Vorfall auf einem Supermarkt-Parkplatz im Nordosten Baden-Württembergs sind weitere Details zum festgenommenen 18-Jährigen bekanntgeworden. Nach Polizeiangaben besitzt der Heranwachsende, der nach einem Streit in Niedernhall einen Zwölfjährigen mit dem Auto verfolgt und überfahren haben soll, einen Führerschein. 

Der Deutsche soll noch am Freitag einem Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter Totschlag vor.

© dpa‍-infocom, dpa:250912‍-930‍-29495/1

Schlagworte: Kriminalität Tödlicher Parkplatz-Streit

Weitere Artikel