Arbeitsunfall

Tödlicher Unfall: Tonnenschwere Maschine kippt auf Arbeiter

Ein 34-Jähriger stirbt nach einem Arbeitsunfall in einer Firma. Die Kripo ermittelt nun. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Blaulicht eilten die Einsatzkräfte zu dem Unfallort. (Symbolbild)  | Foto: Patrick Seeger/dpa
Mit Blaulicht eilten die Einsatzkräfte zu dem Unfallort. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sulzfeld (dpa/lsw) - Ein Mann ist während seiner Arbeit in einer Industriefirma in Sulzfeld (Kreis Karlsruhe) von einer tonnenschweren Maschine getroffen und tödlich verletzt worden. Der 34-Jährige habe mit seinen Kollegen die Maschine zur Entsorgung aus dem Gebäude bringen wollen, teilte die Polizei mit. Für den Transport hatten sie demnach eine Hebemaschine benutzt.

Dabei hätten sie mutmaßlich die Kontrolle verloren, wie es hieß. Die transportierte Maschine kippte zur Seite - und traf den 34-Jährigen unter anderem an der Brust. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren, wo er knapp eine Stunde später seinen Verletzungen erlag. Die Kripo ermittelt nun.

© dpa‍-infocom, dpa:251104‍-930‍-249766/1

Weitere Artikel