Russisch-ukrainischer Krieg

Toter bei ukrainischem Drohnenangriff im Gebiet Kursk

Im russisch-ukrainischen Krieg setzen beide Seiten massiv Drohnen ein. Immer wieder kommen bei Angriffen auch Zivilisten zu Schaden, diesmal anscheinend im westrussischen Grenzgebiet Kursk.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drohnen sind im russisch-ukrainischen ...in wichtiger Bestandteil. (Archivbild)  | Foto: Uncredited/AP/dpa
Drohnen sind im russisch-ukrainischen Krieg ein wichtiger Bestandteil. (Archivbild) Foto: Uncredited/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Kursk (dpa) - In der westrussischen Grenzregion Kursk ist ein Zivilist nach Behördenangaben durch eine ukrainische Drohne getötet worden. Der Angriff habe im Dorf Obesta etwa fünf Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt stattgefunden, teilte Gebietsgouverneur Alexander Chinschtein bei Telegram mit. Den Angaben nach sei eine ferngesteuerte Drohne neben dem Dorfclub eingeschlagen. Unabhängige Bestätigungen lagen dafür nicht vor.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion und greift dabei auch Ziele auf russischem Gebiet vor allem mittels Drohnen an.

© dpa‍-infocom, dpa:250726‍-930‍-843012/1

Schlagworte: Alexander Chinschtein

Weitere Artikel