Mordkommission
Toter im Keller - Polizei nimmt 43-Jährigen fest
In Lampertheim soll ein 43-Jähriger aus Baden-Württemberg einen Bekannten getötet haben. Er wurde festgenommen, schweigt aber bisher zu den Vorwürfen.
dpa
Mo, 3. Nov 2025, 14:48 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Lampertheim (dpa) - Nach dem Fund einer männlichen Leiche im Keller eines Wohnhauses in Lampertheim (Kreis Bergstraße) sitzt ein Mann in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitteilten, soll der 43-Jährige aus Baden-Württemberg den 36-Jährigen getötet haben.
Tatverdächtiger schweigt zu den Vorwürfen
Demnach wurde der 43-Jährige am Freitag widerstandslos an seiner Arbeitsstätte festgenommen. Am Samstag ordnete ein Haftrichter Untersuchungshaft an. Bislang schweigt er zur Tat. Laut Polizei kannten sich die beiden Männer seit vielen Jahren.
Die Ermittlungen der Mordkommission "Friedrich" dauern an. Ein Tatmotiv ist den Angaben zufolge bislang nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:251103-930-243981/1