Fußball-Bundesliga

Trotz Konkurrenz im Mittelfeld: Hjulmand lobt Andrich

Bei der Nationalelf außen vor, aber im Verein gesetzt: Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand stärkt seinem Kapitän vor dem Heimspiel gegen Heidenheim den Rücken. Doch Robert Andrich hat neue Konkurrenz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Zweikampfstark: Bayer-Kapitän Robert Andrich (r). (Archivbild) Foto: David Inderlied/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Leverkusen (dpa) - Zum Abschluss von drei intensiven Wochen mit sieben Spielen erwartet Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den Tabellenletzten 1. FC Heidenheim. "Wir sind bereit und fokussiert, um die drei Wochen mit einem Sieg zu beenden", sagte Bayer-Trainer Kasper Hjulmand. Es wäre vor der Länderspielpause der fünfte Erfolg bei zwei Niederlagen.

Dass die Aufgabe gegen Heidenheim gelingt, dazu soll auch wieder Robert Andrich beitragen. Der Bayer-Kapitän fehlte am Dienstag beim Champions-League-Erfolg gegen Benfica Lissabon (1:0) wegen einer Rot-Sperre. Und am Donnerstag fehlte Andrich dann auch im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die kommenden Länderspiele. Bayer-Trainer Hjulmand aber hat nur lobende Worte für den 31-Jährigen.

Bayer-Trainer: "Für diese Mannschaft sehr wichtig"

"Rob ist für mich sehr, sehr wichtig. Für diese Mannschaft ist er sehr wichtig. Er macht einen super Job", sagte Hjulmand. "Ich hoffe, dass er bei der nächsten Nominierung wieder dabei ist", sagte der 53-Jährige.

In Lissabon wurde Andrich von Ibrahim Maza im defensiven Mittelfeld ersetzt. Der eigentlich offensivere 19-Jährige zeigte eine starke Leistung. "Es war nicht alles perfekt, aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Konkurrenz ist immer gut", sagt Hjulmand. Zugleich betonte der Däne, dass Maza ein sehr flexibler Spieler sei, "mit dem wir auf mehreren Positionen spielen können. Das mag ich."

© dpa‍-infocom, dpa:251107‍-930‍-262225/1

Schlagworte: Robert Andrich, Bayer-Trainer Kasper Hjulmand, Ibrahim Maza

Weitere Artikel