Account/Login

Turnen ist der beste Sport

  • Lara Arkaç, Klasse 4a &

  • Fr, 24. November 2023
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Lara Arkaç hat eine große Leidenschaft: Turnen. Jetzt hat sie auch einen Turnverein gefunden.

Lara Arkaç liebt das Turnen über alles.  | Foto: Olga Arkac
Lara Arkaç liebt das Turnen über alles. Foto: Olga Arkac
Hallo, ich heiße Lara und turne gerne. Meine Freundin und ich turnen meistens zusammen. Ich habe mit dem Turnen angefangen, als eine Mitschülerin im Sportunterricht eine Turnvorstellung vorgeführt hat. Da dachte ich mir: "Wow, das will ich auch machen!" Passend dazu hatten wir gerade im Sportunterricht das Thema Handstand. Dann fragte ich diese Mitschülerin, wie sie das macht und ob sie das mir auch beibringen kann. Meine Freundin wollte auch mitmachen und noch genau an diesem Tag brachte sie uns beiden bei, wie man mit den Händen an der Wand runterläuft und am Ende in der Brücke ist. Weiter ging es mit Rad, Handstand, Handstand in Brücke, aus dem Stand in die Brücke und so weiter.

Danach wollten meine Freundin und ich sofort in den Turnverein gehen. Doch leider gibt es in Hochdorf nur Kinderturnen. Unsere Eltern haben ein halbes Jahr nach einem Platz im Turnverein gesucht, bis die Mutter meiner Freundin einen Turnverein gefunden hatte. Seit zwei Wochen gehen wir ganz zufrieden in den Turnverein in Eichstetten turnen. Als Nächstes will ich unbedingt einen Flickflack schaffen. Das bedeutet, dass man nach hinten springt, sich im Handstand auffängt und normal aus dem Handstand rausgeht. Leider traue ich mich noch nicht, nach hinten zu springen. Aber ich glaube ganz fest, ich werde das bald schaffen.

In meiner Familie turnt keiner. Aber meine Katze kann ganz schön eine Rolle machen. Ich verstehe nicht, wieso in meiner Familie niemand turnt?! Turnen macht nämlich sehr viel Spaß! Und deswegen will ich auch, wenn ich erwachsen bin, nicht mit Turnen aufhören. Turnen ist für mich die beste Sportart der Welt!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 24. November 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.