Über Baum und Stein
Der Wildnispfad Baden-Baden.
Kathrin Werner, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn man den Wildnispfad läuft, kommt man zuerst am "Buchendom" an. Im Buchendom kann man dem Rauschen der Bäume lauschen, dabei kann man sich ein bisschen auf eine Liege legen und ausruhen. Wenn man den Weg immer weiter läuft, kommt man zum "Adlerhorst". Dort können Mutige hinauf in die Baumkronen steigen und sich einen Überblick auf den Baden-Badener Stadtwald verschaffen. Bei unserer Wanderung war der Adlerhorst leider aus Sicherheitsgründen gesperrt. Danach kommt man an den "Wollsackfelsen". Den erklommen wir über kleine Treppenstufen im Felsen und sahen auf die wie bei einem Mikadospiel hingeworfenen Baumstämme hinab. Weiter ging es zur "Märchenwiese". An der Märchenwiese hört man das Gluckern des Bächleins und kann sich von der anmutigen moorigen Lichtung verzaubern lassen. Zum Schluss kommt noch der "Blitzbaum". Dieser Baum erinnert an eine Naturgewalt, die unübersehbare Spuren hinterlässt.
Der Weg hat mir besonders gut gefallen, weil ich gerne über Bäume und Steine klettere.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.