Über Baum und Stein

Der Wildnispfad Baden-Baden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Sonntag bin ich mit meiner Familie den Wildnispfad in Baden-Baden gewandert. Auf dem Pfad liegen immer wieder mitten im Weg Baumstämme, über die man klettern oder unter denen man durchkriechen muss. Die umgestürzten Bäume und aufgerichteten Wurzeln wurden von dem Orkan Lothar am 26. Dezember 1999 umgeworfen. Der Wildnispfad Baden-Baden ist über die Schwarzwaldhochstraße einfach zu erreichen. Der Pfad beginnt am Hotel Plättig und ist ungefähr viereinhalb Kilometer lang. Dafür benötigt man bis zu drei Stunden. Der Weg lässt sich aber auch an verschiedenen Stellen abkürzen. Für die Wanderung würde ich einen Rucksack mit Essen und Trinken für unterwegs mitnehmen.

Wenn man den Wildnispfad läuft, kommt man zuerst am "Buchendom" an. Im Buchendom kann man dem Rauschen der Bäume lauschen, dabei kann man sich ein bisschen auf eine Liege legen und ausruhen. Wenn man den Weg immer weiter läuft, kommt man zum "Adlerhorst". Dort können Mutige hinauf in die Baumkronen steigen und sich einen Überblick auf den Baden-Badener Stadtwald verschaffen. Bei unserer Wanderung war der Adlerhorst leider aus Sicherheitsgründen gesperrt. Danach kommt man an den "Wollsackfelsen". Den erklommen wir über kleine Treppenstufen im Felsen und sahen auf die wie bei einem Mikadospiel hingeworfenen Baumstämme hinab. Weiter ging es zur "Märchenwiese". An der Märchenwiese hört man das Gluckern des Bächleins und kann sich von der anmutigen moorigen Lichtung verzaubern lassen. Zum Schluss kommt noch der "Blitzbaum". Dieser Baum erinnert an eine Naturgewalt, die unübersehbare Spuren hinterlässt.

Der Weg hat mir besonders gut gefallen, weil ich gerne über Bäume und Steine klettere.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel