Zeugenaufruf

Unbekannter hat in St. Peter versucht, einen 78 Jahre alten Mann auszurauben

Ein Unbekannter hat in St. Peter versucht, einen 78 alten Mann auszurauben, der gerade aus einem Linienbus ausgestiegen war. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf den Täter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in St. Peter  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in St. Peter Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Ein Unbekannter hat am Montagabend am Roten Weg in St. Peter versucht, einen 78-jährigen Mann auszurauben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 18 Uhr, nachdem der Senior an der Bushaltestelle "Zähringer Eck" aus einem Linienbus aus Kirchzarten ausgestiegen war und sich auf dem Heimweg befand. Demnach sei ihm ein junger Mann gefolgt, habe ihn von hinten angesprochen und dann mehrfach an seinem Rucksack gezogen. Der 78-Jährige sei dadurch zu Boden gefallen, blieb aber unverletzt.

Der mutmaßliche Täter habe ohne Beute die Straße aufwärts flüchten können. Er wird als etwa 17 bis 20 Jahre alt, männlich, schlank, hellhäutig und 174 bis 190 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke oder einem grauen Kapuzenpullover sowie schwarzen Sportschuhen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0761/882-2880 zu melden.

Weitere Artikel