Ermittlung

Unbekannter wirft illegalen Silvesterknaller aus Auto

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei in Waldkirch ermittelt weg...en das Sprengstoffgesetz (Symbolbild).  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei in Waldkirch ermittelt wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz (Symbolbild). Foto: Soeren Stache (dpa)

In Elzach wurde zu früh geböllert, deswegen droth nun Ärger mit der Polizei. Eine bislang unbekannte Person hat am Montagabend, 3. November, gegen 22 Uhr einen illegalen Silvesterknaller aus einem offenbar fahrenden Auto in Elzach geworfen und sei anschließend in Richtung der Straße Am Tannwald gefahren, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Bei dem Knallkörper handelt es sich um einen nicht zugelassenen Feuerwerkskörper, weshalb die Polizei wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. Durch die Explosion des Knallkörpers ist nach derzeitigen Erkenntnissen kein Sachschaden entstanden und es sei niemand verletzt worden. Das Polizeirevier Waldkirch (07681/40740) hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten oder Hinweise zum Täter geben können.

Weitere Artikel