Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Unerwarteter Besuch
Von Marcella Biegger, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen
Mi, 27. Mär 2019, 14:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal fühlte sich Herr Horn beobachtet. Er stand auf und schaute sich ein bisschen um. Zuerst entdeckte er nichts, aber dann sah er ein kleines Wesen auf der Fensterbank sitzen. Vorsichtig ging er einen Schritt näher, um sich das Wesen genauer anzuschauen. In diesem Augenblick begann das Wesen zu sprechen: "Hallo, ich heiße Jupi und komme vom Planeten Jupiter." Herr Horn wurde kreidebleich und stotterte: "B-b-b-bist d-d-du ein Außerirdischer?" "Ja, genau das bin ich. Ich wurde geschickt, weil du so einsam bist", erklärte Jupi. Da bekam Herr Horn wieder ein bisschen Farbe ins Gesicht. Er sagte: "Oh ja, das stimmt. Ich bin sehr einsam. Einen Freund könnte ich gut gebrauchen." "Gut, sind wir dann Freunde?", fragte Jupi. Herr Horn rief: "Ja!" und sprang vor Freude in die Luft. Herr Horn fragte: "Was macht euch Außerirdische denn so besonders?" Daraufhin antwortete Jupi: " Nichts, wir können nicht fliegen oder zaubern."
Seit diesem Tag sind Herr Horn und Jupi gute Freunde. Sie wurden so berühmt, dass sogar die Zeitung zu ihnen kam. Der Reporter fotografierte die beiden und schrieb einen zauberhaften Artikel. Herr Horn war überglücklich, endlich nicht mehr allein zu sein. Jupi war immer bei ihm, und wenn er irgendwo hinging, saß Jupi in seiner Hosentasche.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.