Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Unglück in der Luft

Von Tom Kebekus, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich, Leo, flog mit dem Flugtaxi über New York. 2050 flog jedes Kind mit dem Flugtaxi nach Hause. Zum Mittagessen würde es Spaghetti geben. Ich freute mich darauf, denn Spaghetti waren mein Leibgericht.

Während ich flog, las ich die New York Times. Es gab die Schlagzeile "Heute große Show im Zoo – die Pinguine tanzen Breakdance." Ich dachte: "Vielleicht wäre es ganz witzig, Pinguine tanzen zu sehen." Also fragte ich den Piloten: "Können wir über den Zoo fliegen?" Der Pilot antwortete: "Ja, das können wir." Als der Zoo in Sichtweite war, sah die Pinguine schon auf die Bühne watscheln.

Plötzlich gab es einen Knall. Mein Puls raste, es wurde heißer. Das Flugtaxi brannte. Ich riss, ohne nachzudenken, das Fenster auf. Ich sprang ins Pinguinbecken! Im selben Moment begannen die Pinguine zu tanzen. Als ich mich vom Sturz erholt hatte, schwamm ich zur kleinen Pinguininsel in der Mitte des Beckens. Ich machte einen doppelten Rückwärtssalto und sprang auf das andere Ufer mit einem Vorwärtssalto. Das Publikum jubelte und applaudierte, die Vorführung war ein voller Erfolg.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel