Unterwegs auf der Zugspitze

Höchster Berg Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zugspitze  | Foto: felix held
Die Zugspitze Foto: felix held
Die Zugspitze ist Deutschlands höchster Berg. Er ist 2962 Meter hoch. Bergsteigerinnen und Bergsteiger können bis zum Gipfelkreuz hochklettern. Man kann auch mit einer Seilbahn hochfahren. Oben ist eine Schutzhütte, da gibt es Essen und etwas zum Trinken. Bei schlechtem Wetter kann man auch eine Nacht dort schlafen.

Oft schneit und stürmt es auf dem Gipfel der Zugspitze – auch im Sommer. Dann ist es gefährlich, vom Berg abzusteigen. Auf dem Gletscher fahren die Menschen Ski. Leider schmelzen die Gletscher wegen der Klimaerwärmung immer weiter. Außerdem gibt es oben eine Wetterstation, da wohnt ein Wächter. Er überwacht alles und gibt seine Beobachtungen an den Wetterdienst weiter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel