Badeunfall

Väter und Kinder geraten in gefährlichen Rhein-Strudel

Zwei Väter gehen mit ihren Kindern baden - und geraten in Not. Ein Mann handelt schnell und besorgt pragmatische Hilfe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen Ermüdungserscheinungen brin...l;ter in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  | Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa
Wegen Ermüdungserscheinungen bringen Sanitäter einen der Väter in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Neuenburg am Rhein (dpa/lsw) - Mit Rettungswesten von einem nahegelegenen Kanuverleih hat ein aufmerksamer Mann mehrere Badende aus dem Rhein gerettet. Insgesamt waren zwei Väter mit vier Kindern am Wochenende in einen Sog geraten, wie die Polizei mitteilte. Einem der Väter gelang es unter enormer Anstrengung noch, sich und seinen achtjährigen Sohn aus dem Strudel bei Neuenburg am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) zu befreien. Sanitäter brachten den Mann wegen Ermüdungserscheinungen in ein Krankenhaus.

Dem anderen Vater und den restlichen Kindern half der Mann mit den Schwimmwesten. "Mit vereinten Kräften konnten alle Personen wohlauf an Land gebracht werden", teilte die Polizei mit.

Gefährliche Strömungen im Rhein

Laut der Polizei birgt der Rhein aufgrund seiner Strömung und Strudeln viele Risiken für Schwimmer. Die gefährlichen Strömungen und Strudel seien häufig auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

© dpa‍-infocom, dpa:250714‍-930‍-797436/1

Weitere Artikel