Account/Login

Verheerende Folge von Nachlässigkeit

Marius Alexander
  • Di, 24. April 2012
    Emmendingen

     

VOR GERICHT: Geldstrafe für Fußgänger, der eine 68 Jahre alte Radlerin zum Sturz mit lebensgefährlichen Verletzungen brachte.

Als Folge des schweren Unfalls wurde d...ng von der Stadt Emmendingen gesperrt.  | Foto: Gerhard Walser
Als Folge des schweren Unfalls wurde die Treppe zwischen Bahnhof und Unterführung von der Stadt Emmendingen gesperrt. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Welche Folgen eine klitzekleine Unaufmerksamkeit auf das Leben mehrerer Menschen haben kann, zeigte ein Verfahren vor dem Emmendinger Amtsgericht, das mit einem Schuldspruch und einer Geldstrafe in Höhe von 5600 Euro für einen 35 Jahre alten Sozialpädagogen endete. Richter Thomas Ullenbruch hielt den Angeklagten dafür verantwortlich, im Juli des vergangenen Jahres in der Unterführung beim Emmendinger Bahnhof den Sturz mit lebensgefährlichen Verletzungen einer 68 Jahre alten Radlerin verursacht zu haben.

Der Angeklagte war − mit einer Arbeitskollegin − zu Fuß auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle über die Franz-Josef-Baumgartner-Straße und der Unterführung zum Bahnhof, um von dort nach Hause in Freiburg zu fahren. Kurz vor dem Ende der Unterführung wechselte der Angeklagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel