Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Verliebte Schneemenschen

Von Leah Peter, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule in Freiburg-Ebnet

Von Von Leah Peter, 9 Jahre & Klasse 4 der Feyel-Schule in Freiburg-Ebnet

Mo, 09. November 2009 um 14:20 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Leah Peter, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule in Freiburg-Ebnet

Es war April und es lag immer noch Schnee. Marcus spielte mit den Kindern aus seiner Klasse. Irgendwann wurde ihnen langweilig. Lara schlug vor, dass sie einen Schneemann bauen könnten und alle waren einverstanden. Die Jungs bauten einen Schneemann und die Mädchen eine Schneefrau.

Irgendwann sagte Lotta: "Es ist schon spät und ich muss gehen!" Und plötzlich rannten alle nach Hause. Zu Hause machte Marcus sich einen warmen Pfefferminztee und schon bald schlief er ein. Im Traum interviewte ihn ein Reporter über die zwei gut gelungen Schneemänner, die in sich vor Liebe verschmolzen. Als er erwachte schaute er aus dem Fenster. War das wirklich nur ein Traum?