Tiere

Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Frischling

In Neustadt an der Weinstraße hören Bewohner verdächtige Geräusche aus dem Keller ihres Hauses. Dort findet die Polizei einen tierischen Eindringling.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Tier wurde wieder in die Freiheit entlassen. (Archivbild)  | Foto: Federico Gambarini/dpa
Das Tier wurde wieder in die Freiheit entlassen. (Archivbild) Foto: Federico Gambarini/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Neustadt an der Weinstraße (dpa) - Ein vermeintlicher Einbrecher in Neustadt an der Weinstraße hat sich als verirrtes junges Wildschwein herausgestellt. In der Nacht auf Donnerstag hätten die Bewohner eines Hauses am Stadtrand verdächtige Geräusche aus ihrem Keller gehört und einen Einbruch vermutet, teilte die Polizei mit. 

Vor Ort stellten die Beamten demnach fest, dass ein Frischling offenbar durch ein offenes Kellerfenster ins Haus gelangt war. Man habe das Tier unverletzt eingefangen und in einem nahegelegenen Waldgebiet freigelassen. Die Polizei weist darauf hin, Kellerfenster in waldnahen Gebieten insbesondere in den Sommermonaten gut zu sichern, um ungewollten Besuch zu vermeiden.

© dpa‍-infocom, dpa:250724‍-930‍-833084/1

Weitere Artikel