Account/Login

Viel Verständnis für Absetzung der Wahl

  • Martin Köpfer

  • Di, 31. März 2020
    Herrischried

     

BZ-Plus Bürgermeisterkandidaten in Herrischried halten Entscheidung des Gemeinderates angesichts der Corona-Krise mehrheitlich für richtig.

1/4

HERRISCHRIED. Der Gemeinderat Herrischried hat am Freitagabend in seiner Sondersitzung beschlossen, die für den 26. April terminierte Bürgermeisterwahl wegen der Auswirkungen der Corona-Epidemie abzusagen (die BZ berichtete ausführlich). Ein neuer Termin steht noch nicht fest, angedacht sind entweder der 12. Juli oder der 13. September. Bürgermeister Christof Berger wird also noch etwas länger als ursprünglich geplant im Amt bleiben. Die BZ fragte bei den fünf Kandidaten nach, was sie von dieser Absage halten und ob sie sich erneut bewerben werden.

Christian Dröse aus Herrischried, Gesamtkommandant der Herrischrieder Feuerwehr und Mitglied der CDU-Fraktion im Gemeinderat, bezeichnet das Vorgehen durch den Gemeinderat in der jetzigen Zeit als "die einzig richtige Entscheidung, um die Bevölkerung von einer Ansteckung durch den Coronavirus zu schützen. Sicherlich wäre ich als Bürgermeisterkandidat froh gewesen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel