Viele Babys im Katzenhaus

Drei neue Katzen pro Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voll ist es derzeit im Katzenhaus der Offenburger Tierherberge. 62 Katzen, davon viele Babys, müssen betreut, gefüttert und gepflegt werden. Jede Woche kommen etwa drei neue Katzen dazu.

Neun Personen arbeiten in der Herberge. Es sind zwei Pflegerinnen, Auszubildende, Praktikanten, Hausmeister und Bürofrauen. Alle arbeiten hier gerne, weil sie Tierfreunde und viel draußen sind. Sie sind immer glücklich, wenn Tierliebhaber vorbeikommen und ein Tier mitnehmen. Vor allem die schmusigen Katzenbabys sind sehr beliebt.

Bevor man sie mitnehmen darf, müssen sie geimpft werden, gesund sein und die Pflegerin muss sicher sein, dass sie im neuen Zuhause gut behandelt werden. Während es im Katzenhaus ruhig ist, geht es im gegenüber liegenden Hundehaus laut und wild zu. 15 verspielte Hunde bellen und springen in ihrem Käfig. In dem großen Außengehege leben außerdem noch vier Ziegen, vier Schweine, ein Schaf und sieben Wasserschildkröten.

Die Offenburger Tierherberge in der Nähe vom Flugplatz gibt es seit 1994. Die junge Leiterin Jasmin Hoog erzählt, wie sich so eine Herberge finanziert: "Mit Spenden, Gebühren für Urlaubstiere, Mitgliederbeiträgen und Patenschaften."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel