Viele Lichter leuchten

Katrin Bach, Olivia Dosch

Von Katrin Bach & Olivia Dosch

Fr, 19. Dezember 2008

Zisch-Texte

Die Schüler der GHS Mahlberg feiern ein Lichterfest

Im Oktober wurde ein Lichterfest an der Grund- und Hauptschule in Mahlberg veranstaltet. Die Dekoration auf dem Schulhof war sehr schön. Sie wurde von Kindern am Bastelnachmittag hergestellt. Das waren ausgehöhlte Kürbisse, Laternen, Gespenster, Zuckergläser-Kerzen, Girlanden.

Es gab viele Auftritte von den Schulklassen. Die Klasse 3 b führte einen Lichtertanz auf, die Klasse 4 a trug ein Gedicht vor und die Klasse 4 b sang zwei Lieder. Ein Lied, "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da", sangen alle Schüler gemeinsam. Außer den Auftritten gab es auch Spiele, zum Beispiel Nüsse zerklopfen, Girlanden basteln und ein Plattenspiel. Den Besuchern und dem Rektor der GHS Mahlberg hat das Lichterfest sehr gut gefallen.