Zisch-Aktionstag bei Badenova

Viele schöne Heißluftballons

Lange haben die Viertklässler aus Waltershofen in der Hofackerschule an ihren Heißluftballons aus Zeitungspapier gebastelt. Nun wurden die schönsten beim Zisch-Aktionstag bei der Badenova prämiert. Wer gewonnen hat, erzählen die Zisch-Reporter hier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
Siegerehrung: Die Maskottchen B. Zetti und Badi gratulieren den Gewinnern. Foto: Yvonne Weik
Vor kurzem fuhren wir, die Klasse 4 der Hofackerschule Waltershofen, mit unserer Lehrerin Tine Palenga zur Badenova in Freiburg. Wir waren zur Preisverleihung eingeladen, denn wir hatten in der Schule für die Eingangshalle aus Pappmaché tolle Heißluftballons gebastelt, die dort ausgestellt wurden.

Wie freuten wir uns, dass wir dort auch B. Zetti, die Zisch-Redakteurin Yvonne Weik und Constantin Jassok aus der Werbeabteilung der Badischen Zeitung wiedersahen. Neu lernten wir den Badi kennen – das ist das Maskottchen der Badenova.

Dann kam es zur Siegerehrung: Felice Balzer kam auf den ersten Platz und bekam einen I-Pod. Die anderen Preise waren auch toll und jedes Kind bekam eine blaue Badenova-Trinkflasche.

Dann kam schon die nächste Überraschung: Norbert Blau, ein Ballonfahrer, erklärte uns allerhand über Heißluftballone. Dann durften wir draußen sehen, wie ein Modell des Badenova-Heißluftballons gestartet wurde. Der Mann, der diesen selbst genäht hatte, war auch dabei. Das war sehr interessant, denn wir hatten noch nie gesehen, wie das gemacht wird.

Zuerst muss der Ballon mit einem Ventilator aufgepustet werden, dann erst wird das Feuer entzündet. Es war sehr spannend zu sehen, wie der Ball immer größer wurde und dann endlich abhob. Wir waren alle ganz begeistert! Unvorstellbar war für uns, dass dieser Ballon 42 Mal in einen echten Heißluftballon passt.

Danach gab es noch Butterbrezeln und etwas zu Trinken für uns. Wir wurden sehr verwöhnt. Vielen Dank an Martina Bastian und an alle, die das für uns so toll organisiert haben. Uns hat der Ausflug sehr, sehr gut gefallen und wir kommen gerne mal wieder.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel