Vier Tage im schönen Gersbach
Die vierten Klassen der Sprachheilschule des Landkreises Lörrach in Hausen auf Klassenfahrt mit Alpakas und frischen Brötchen.
Nathan Holzhüter, Klasse 4a, Sprachheilschule des Landkreises Lörrach (Hausen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom 30. Mai bis zum 3. Juni waren wir, die Klassen 4a und 4b der Sprachheilschule des Landkreises Lörrach in Hausen, im Evangelischen Freizeithaus in Gersbach. Ich, Zisch-Reporter Nathan Holzhütter habe darüber einen Bericht geschrieben.
Jeden Morgen durften Kinder zum Dorfladen laufen, um dort frische Brötchen für das Frühstück zu holen. Die restlichen Schülerinnen und Schüler richteten in der Zwischenzeit den Frühstückstisch. Am Nachmittag wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Einige waren Flieger basteln und Flugmanöver ausprobieren, andere schrieben Postkarten für zu Hause, der Rest war mit dem Einüben eines Tanzes für unsere Abschlussfeier beschäftigt. Mit verschiedenen Spielen wie Fußball, das Neinhorn oder Monopoly wurde die freie Zeit gefüllt. Natürlich durfte auch eine Wanderung zur Barock-Schanze nicht fehlen. Aber für uns alle wohl der tollste Ausflug war der Spaziergang mit einer Alpaka Herde. An einer Leine durften wir die Tiere führen und rund um Gersbach mit ihnen laufen. Alle hatten viel Spaß. Manche Kinder hatten auch Heimweh. Doch bei den meisten hat ein Anruf zu Hause gereicht, um es zu überwinden. Dieses Schullandheim war eine tolle Erfahrung und es hat viel Freude gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.