Account/Login

Vincentiusverein – ein Glücksfall für Rehaklinik

Axel Kremp
  • Fr, 16. Dezember 2011
    Bad Säckingen

Der neue Träger der Klinik baut den Investitionsstau ab / Zahl der Patienten in der Klinik St. Marienhaus nimmt zu / Bekenntnis für die geriatrische Reha.

Dem Rehaklinikum geht’s gut als ...sich Geschäftsführer Viktor Johannes.   | Foto: Archivfoto: Axel Kremp
Dem Rehaklinikum geht’s gut als Tochterunternehmen des Vincentiusvereins. Der Investitionsstau wird abgebaut, freut sich Geschäftsführer Viktor Johannes. Foto: Archivfoto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. Die Zahlen waren noch immer nicht schwarz, aber sie waren auch nicht mehr so rot, wie sie schon einmal waren. 2010 war das sechste Jahr in Folge, das der Vincentiusverein Bad Säckingen mit einem negativen Betriebsergebnis abschloss. Der Rückblick auf jenes Jahr stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Vereins, der mit einem Gesamtumsatz von 6,244 Millionen Euro und Personalkosten in Höhe von 4,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr mehr Unternehmen denn Verein im herkömmlichen Sinne ist.

Gleichwohl, so heißt es in der Satzung des Vereins, ist es Vereinszweck, "zum Wohl der Einwohner von Bad Säckingen und Umgebung sowie von Auswärts die leiblichen und geistigen Werke der Barmherzigkeit zu üben". Dies tut der Verein als Träger des Marienhauses mit Rehaklinik und Altenpflegeheim, des Kindergartens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel