Vom Abseilen und Absteigen

Jugendbergwacht Bernau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht Bernau hat seit dem Frühjahr 2016 eine Jugendgruppe. Geleitet wird diese von den erfahrenen Bergwachtmitgliedern Tobias Faschian (20) und Lisa Köpfer (20). Der Jugendbergwacht gehören 14 Mädchen und Jungen an.

Alle zwei Wochen, immer montags, trifft sich die Jugendbergwacht beim Bergwachtzentrum in Bernau zu ihren Übungsstunden. In diesen Stunden üben die Mädchen und Jungen das Retten von Menschen in verschiedenen Notlagen. Dazu gehören zum Beispiel das Abseilen und Absteigen am Berg und die medizinische Versorgung von Verletzten. Für die praktischen Übungen geht die Gruppe vor Ort in die Natur.

Auch an Aktionen wie "Aktion saubere Landschaft" in Bernau oder der sogenannten Springkrautvernichtung in St. Blasien beteiligte sich die Jugendbergwacht bereits. Beim Jubiläum 60 Jahre Bergwacht Bernau wurde die neu gegründete Jugendgruppe dann auch erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel