Account/Login

Vom Klotz zur Schaltzentrale

  • Rolf Schraa (dpa)

  • Sa, 12. Januar 2013
    Auto & Mobilität

     

Früher schwer und teuer, heute klein und Massenprodukt: Das Autoradio in Deutschland ist 80 Jahre alt.

Keine Spur von digitaler Revolution: e...s, heute ist sie  selbstverständlich.   | Foto: Bodo Marks/dpa
Keine Spur von digitaler Revolution: ein Blaupunkt Autoradio in einem Porsche 356 Coupé von 1950. Früher war Musik im Auto Luxus, heute ist sie selbstverständlich. Foto: Bodo Marks/dpa
Einsteigen, Motor starten, Musik an. Für Millionen Menschen gehört das Radio zum Alltag im Auto. In Europa ist es jetzt 80 Jahre alt geworden. Ende 1932 wurde das erste Autoradio in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel