Account/Login

Von "dicken Bildern" zur Skulptur

  • Mi, 21. Juni 2017
    Merdingen

     

Mit einer Vernissage und Werken von Dietrich Schön starten die 27. Merdinger Kulturtage / Vier Wochen im Zeichen der Künste.

Skulpturen wie die in der Merdinger Ze...Schaffens von Dietrich Schön geworden.  | Foto: Julius Steckmeister
Skulpturen wie die in der Merdinger Zehntscheune gezeigten sind zum Schwerpunkt des künstlerischen Schaffens von Dietrich Schön geworden. Foto: Julius Steckmeister

MERDINGEN. Als im Jahre 1990 einige Freunde der Kunst das Merdinger Kunstforum ins Leben riefen, hatten nicht wenige Skeptiker dem Verein ein eher kurzes Leben prophezeit. Doch zeigt sich das Kunstforum kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag lebendiger denn je und bringt eifrig die große Kunst ins kleine Dorf – heuer unter dem Jahresmotto "Parallel zur Natur". Dieses prägte auch die Eröffnung der diesjährigen Merdinger Kulturtage, die neben einem humorvollen Dialog zweier Künstler aus Farbe, Form und Sphärenklängen bestand.

Sie erinnern am ehesten an riesige 3-D-Steckpuzzle, sind farbintensiv und liegen wie von einem anderen Stern gepurzelt scheinbar zufällig in der Merdinger Zehntscheune: die Styroporskulpturen von Zeichner, Maler und Bildhauer Dietrich Schön. Die Vernissage zu seiner Ausstellung mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel